Raphael Hillebrand

 

Raphael Hillebrand

Geboren in Hong Kong, aufgewachsen in Berlin und ausgebildet durch Hip-Hop. Choreograph Raphael Hillebrand nutzt seinen multikulturellen Background um seine eigene Visionen zu kreieren. Er begann seine Karriere als Tänzer, nahm anfänglich als an zahlreichen B-Boy Battles teil. Er gewann unteranderem das nationale Battle of the Year 2006 und das 2vs2 beim IBE in Rotterdam. Gleichzeitig arbeitete er an Bühnenproduktionen mit – zunächst als Interpret, dann zunehmend in kollektiven Kreationen und heute als Choreograph und Tänzer. Mit der Tanz-Theater-Videoperformance “Gemeinsam Einsam” tourte er weltweit. Seit 2012 macht er seinen Master of Choreography am Hochschulübergreifendem Zentrum Tanz (HZT) in Berlin.

 

Your browser is out of date. It has security vulnerabilities and may not display all features on this site and other sites.

Please update your browser using one of modern browsers (Google Chrome, Opera, Firefox, IE 10).

X