Philipp Behar-Kremer

Denken ist wie googlen, nur krasser!
 
Im Rahmen von mehreren Projekten verbinde ich meine technische mit der pädagogischen Ausbildung und bin im Bereich Medienkompetenz, Prävention von Mobbing und Cybermobbing sowie Aufbau sozialer Kompetenzen, interkulturelle Kommunikation, Gewaltprävention und psychosozialer Beratung tätig.
Seit kurzen habe ich abgefangen mich mit der Mimik des Menschen zu beschäftigen. Die Mimik lässt oft schnelle und klare Rückschlüsse auf die emotionale Lage des Gegenübers zu. Das fördert ein emphatisches Gespräch und fördert menschlichen Kontakt zueinander. Auch für die Prävention und Intervention von Mobbing und Cybermobbing, kann es Vorteile geben die Mimik entschlüsseln zu können.

Ein weiterer großer Teil meiner Arbeit findet im therapeutischen Kontext statt. Ich arbeite als Gestalt- und Körpertherapeut am Therapeutischen Institut Berlin. Dort begleite und leite ich Seminare zur Ausbildung zum psychologischen Berater und integrativen Gestalttherapeuten.

Darüber hinaus arbeite ich seit vielen Jahren als Mediator in Trennung und Scheidung sowie in Teams verschiedener Organisationen, besonders im Bereich Statup-Unternehmen.

Persönliches über mich:

Mein Lebensmotto: Alles ist schwer, bevor es einfach wird.
Berufung: Niemanden ausgrenzen, jeden würdigen. Mein Aktionismus gegen Mobbing.
Einfachheit: Tragik und Heiterkeit, zwei Seiten einer Münze.
Neugierde: Tausend Möglichkeiten, viele Wege, uneingeschränktes Mitgefühl.
Was mich berührt: ungeschminkte Gefühle, tiefe Einsicht, Mut zum Wandel.

Mehr Informationen zu meiner weiteren Arbeit erhalten Sie auf meiner Seite:

www.behar-kremer.de
 

Philipp Behar-Kremer schreiben

 

Sie haben eine individuelle Frage speziell an mich?
Dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular um mich anzuschreiben. Ich melde mich, sobald ich kann.

 

 
 

Your browser is out of date. It has security vulnerabilities and may not display all features on this site and other sites.

Please update your browser using one of modern browsers (Google Chrome, Opera, Firefox, IE 10).

X