Auch in der TAZ – Ein Satz aus dem Kontext

Die Taz hat heute auch über den Start der zweiten Runde #nichtegal berichtet.
Darin findet sich ein Satz von Philipp, der ein wenig aus dem Kontext genommen wurde.
Das Zitat lautet: „An den Schulen schaffen die YouTube-Stars etwas, was wir als Pädagogen überhaupt nicht erreichen können“, erklärt Philipp Behar-Kremer
Das ist nur die halbe Wahrheit. Natürlich schaffen es Pädagog*innen die Jungendlichen zu erreichen, das ist nun mal unser Job, den wir – unserer Meinung nach – gut beherrschen. Was Philipp meinte, war, dass die Youtube-Stars natürlich einen immensen Einfluss haben. Sie müssen nur eine Sache sagen und die Jugendlichen richten sich danach und finden gehör, wo wir Pädagog*innen es etwas schwerer haben. Insofern ist es super, dass sich Youtube, die in der Öffentlichkeit stehen, zu einem wertschätzenden Miteinander äußern.

Es war uns wichtig, das noch ein Mal klarzustellen 🙂

Hier der ganze Artikel:

http://www.taz.de/!5506991/