#nichtegal 2018 – Die zweite Runde

Letztes Jahr waren wir Teil der Initiative von youtube für mehr Respekt und Toleranz im Internet. An Schulen in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt haben wir Mentor*innen ausgebildet, die dann mit jüngeren Schüler*innen einen Aktionstag für mehr Respekt und Toleranz im Internet durchgeführt haben. Die Jugendlichen haben neben ein wenig Theorie viele Kurzfilme mit ihren Handys gefilmt, um ein Statement gegen Hatespeech zu setzten.

Nun geht die Initiative in die zweite Runde und wir sind mit dabei :).Wir freuen uns schon auf die coole Arbeit mit den Schüler*innen!

Philipp war als Vertreter der Digitalen Helden auf der Pressekonferenz zum Start von #nichtegal 2018. Könnt ihr ihn auf dem Foto finden? :

https://youtube-creators-de.googleblog.com/2018/05/wir-sollten-mehr-miteinander-reden-und.html